Ewa und Thomas Kressibucher

Ewa Kressibucher

Als 10-jähriges Mädchen bin ich aus Polen in die Schweiz gekommen und wurde hier nach meinen Schulabschluss zur Augenoptikerin ausgebildet. Danach habe die Bäuerinnen Schule besucht und führe die Naturöl AG seit 2004 erfolgreich als Quereinsteigerin. Die Naturoel  AG ist ein Zweifamilienbetrieb und wird als solche organisiert. Jeder von uns hat seinen eigenen Aufgabenbereich, für welchen er die Verantwortung übernimmt.

Neben meiner Mamafunktion gehört in der Naturöl AG folgendes zu meinem Aufgabenbereich: die Organisation aller entscheidender Vorgänge. Produktion, Vermarktung, Marketing. Produktentwicklung, Hofführungen und persönliche Kundenkontakte beim Ausliefern oder im Verkauf runden meinen Aufgabenbereich ab. Familie und Betrieb unter einen Hut zu bringen ist täglich eine Herausforderung, die mir persönlich sehr viel Freude bereitet und mich als Mensch ausfüllt.

Thomas Kressibucher
Ich bin Meisterlandwirt mit Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich. Neben meiner täglicher Herausforderung das Gleichgewicht zwischen Familienvater von vier Kindern und Geschäft zu finden, liegt mein absolutes Fachgebiet in der Schweinekernzucht, auch Nukleuszucht genannt. Dieses Wissen durfte ich mir von meinem Vater, Edwin Kressibucher, aneignen. In der Naturöl AG liegt mein Verantwortungsbereich bei der Herstellung und Kontrolle unserer Balsamicolinie. Diese Fachkompetenz zu erlernen bedarf viel Herzblut und Fingerspitzengefühl. Im Betrieb bin ich der Mann für alle Fälle: wo Hilfe gebraucht wird bin ich da. Auch stehe ich meiner Frau Ewa in beratender Funktion zur Seite.