Apfel-Balsamico

 

Da wir uns in Mostindien zu Hause fühlen dürfen, liegt es auf der Hand ein tolles Produkt aus dem eigenen Apfelgarten zu schaffen. Die Mischung und die Wahl der Apfelsorten entscheidet bei unserem Apfel-Balsamico über die Qualität und den Geschmack des Endproduktes. Wir verarbeiten ausschliesslich Thurgauer Äpfel aus eigener Ernte und der Ernte unserer Anbaupartner. Unser Apfel-Balsamico ist kein Essig. Es ist ein Buon Condimento, da er nur über einen Säurengehalt von 4.2% verfügt. Der Säuregehalt ist entscheidend bei empfindlichem Magen-Darmbereich, Galle oder Aphtenneigung. Die vorgeschriebene Deklaration für dieses Produkt ist 'Essiggärungsmischung'.

Die Fertigstellung unseres Apfel-Balsamicos geschieht bei uns am Hof durch Thomas Kressibucher. Er ist unser Balsamico Spezialist und hat sich das Wissen über Selbsterfahrung, Weiterbildung und Austausch mit Fachpersonen angeeignet. Die Abfüllung in Flaschen und Nachfüllboxen geschieht auch bei diesem Produkt bei uns vor Ort. Unser Apfel-Balsamico wird mit Sulfit stabilisiert und weist keinerlei künstliche Zusatzstoffe, Farbmittel oder Aromen auf.

Der Anteil des Restalkohols ist verschwindend klein, sprich im nicht messbarem Bereich. Er ist nicht aufgezuckert oder mit weiteren Hilfmittel gepuncht.

 

Anwendungsbereiche:

Dressings, Vinaigrette, zu Speiseeis, Marinaden, als erfrischendes Getränk im Sommer in Kombination mit Minze und Zitrone. Als wärmender Genuss mit Zimt in der kalten Jahreszeit.

 

>> zurück zum Shop